Brombeeren: Blauschwarze Früchtchen

Die Brombeeren (Rubus sectio Rubus) sind eine Sektion aus der umfangreichen und weltweit verbreiteten Pflanzengattung Rubus. Die Sektion umfasst mehrere tausend Arten, allein in Europa wurden mehr als 2.000 Arten beschrieben, die vor allem wegen ihrer Früchte geschätzt sind.

Das Wort Brombeere hat sich aus dem althochdeutschen Wort brāmberi‚ Dorngebüschbeere oder Beere des Dornstrauchs, entwickelt.

(Quelle: Wikipedia)


Verfügbarkeit

Wir versorgen unsere Kunden das ganze Jahr mit unseren leckeren Brombeeren.

In Mexiko betreiben wir Eigenproduktion und arbeiten dort, sowie auch in Deutschland, mit den qualifiziertesten Brombeerproduzenten zusammen, um unsere Kunden mit der besten Qualität und Frische unserer geschmackvollen, gesunden Brombeeren zufrieden zu stellen.

Wir handeln auch spanische und italienische Brombeeren von höchster Qualität.
Um auch bei diesem Produkt eine 12-monatige Lieferfähigkeit garantieren zu können, stehen uns weitere, ausgewählte Produzenten in Spanien und Italien zur Verfügung.

 

Herkunftsland und Erntezeit

Chile: November - März
Spanien: April - Mai
Deutschland: Juni - September
Italien: September - Oktober