Leitlinien & Grundsätze

Gesunde Produkte in guten Händen

Die Produktsicherheit, sowie angemessene Produktionsbedingungen der angebotenen Früchte zu garantieren, ist besonders in der heutigen Zeit von elementarer Bedeutung. Die Missstände der Vergangenheit wurden durch verschiedene Organisationen aufgedeckt und allen – vom Produzenten bis zum Verbraucher – vor Augen geführt.  

Nicht zuletzt deshalb ist die Garantie der Produktionssicherheit und –nachhaltigkeit eines unserer dringendsten Anliegen und bestimmt nahezu unser gesamtes Handeln.  

Die Qualität unserer Ware definieren wir aber nicht allein durch die Freiheit von Schadstoffen, sondern insbesondere auch durch einen erstklassigen Geschmack und Aussehen. Um dies dauerhaft sicherzustellen, nehmen alle angeschlossenen Betriebe an international anerkannten Qualitätssystemen teil. Hierzu zählen QS, IFS, GlobalGAP und BIO (DE-ÖKO-024).

Zertifikate



Gut ist nicht gut genug

Die regelmäßige Zertifizierung unserer regionalen und internationalen Partner gibt bereits ein hohes Maß an Sicherheit. Aber damit sind wir noch längst nicht zufrieden, denn schließlich geht es um Ihre Gesundheit und unseren guten Namen. 

Marktvertrieb hat daher eine eigene Abteilung für Qualitätsmanagement, welche die Prozesse von der Saat, über die Ernte und Transport, bis hin zum Ladenregal überwacht. Darüber hinaus wird die Qualität unserer Ware in akkreditierten Laboren ständig überprüft.